Gemeindeversammlung am 30 Okt. 2019

Für die Gemeindeversammlung vom 30. Okt. 2019 geben die Grünen Münchenstein folgende Empfehlungen ab:

Traktandum 2: Familienergänzende Betreuung: Wir befürworten den Wechsel von der Objekt- zur Subjektfinanzierung. Da im Reglement aber für die Spielgruppen keine Qualitätskriterien erwähnt sind, stellen wir den Änderungsantrag, dass in Paragraph 4.3, Absatz c eine Ergänzung eingefügt wird, ein Verweis auf die Leistungsvereinbarung, in der die Qualitätskriterien beschrieben sind:

Spielgruppen sind Mitglied des Vereins «IG Spielgruppen», welcher die Leistungsvereinbarung mit der Gemeinde erfüllt.

Traktandum 3: Brücke zur Grün 80: Wir befürworten den Bau dieser Brücke, weil damit ein direkter Eingang vom Bildungsbereich in den Naherholungsbereich geschaffen wird, weil ein Flecken grün in der Steinwüste geschaffen wird, und weil wir den Bau einer zusätzlichen Trmhaltestelle positiv bewerten. So sind wir zu einer positiven Beurteilung gekommen, obwohl wir den Preis recht hoch finden.

Traktandum 4: Digitale Erfassung der Parkkarten: Wir finden das eine Vereinfachung gegenüber heute und sind daher für ein Ja.

Anton Bischofberger, Grüne Münchenstein