Neujahrsvorsatz: 2 in 1

Wieso meine Vorsätze der letzten Jahre meist mit meiner Gesundheit zu tun hatten – mehr Sport und Bewegung, weiss ich nicht. Was ich weiss – gebracht haben die guten Vorsätze überhaupt nichts! Von Jahr zu Jahr werde ich runder und unbeweglicher.

Dieses Jahr wollte ich bereits auf alle Vorsätze verzichten, aber was ist ein neues Jahr ohne Vorsätze? Da wäre bereits von Anfang an klar – es wird sich nichts ändern, aber auch gar nichts. Dies ist mir eindeutig zu langweilig, da brauche ich doch eine Challenge.

Jetzt da ich für die Grünen kandidiere (dies war kein guter Vorsatz sondern eher Zufall), setze ich mir persönliche Ziele, um meine Umweltbilanz weiter zu verbessern. Zum Beispiel – so wenig wie möglich Auto fahren und auch für längere Distanzen das Velo (noch ohne Batterie) benutzen.

Vielleicht klappt es dieses Mal mit dem Umsetzen und mein «letztjähriger» Vorsatz wird sich ganz nebenbei erfüllen – wer weiss.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, beim Umsetzen ihrer Vorsätze – viel Glück und Durchhaltewillen!

Und in die Gemeindekommission wählen Sie am besten Liste 7, in den Gemeinderat Sergio Viva!

Stephan Schwarz, Kandidat Gemeindekommission

Grüne Münchenstein