Ursula Berset und Sara Wehrli für den Landrat nominiert

Wie letzte Woche berichtet, nominierten die Grünen BL an ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten und Kandidatinnen für die Landratswahlen im nächsten Frühling. Wir freuen uns, dass die Grünen Münchenstein im Wahlkreis Münchenstein/Arlesheim mit zwei prominenten Vertreterinnen antreten können: Ursula Berset und Sara Wehrli. Ursula Berset war lange Jahre im Schulrat Münchenstein und in der Gemeindekommission, sie war auch Präsidentin dieses Gremiums. Heute ist sie Präsidentin des Schulrates Gymnasium Münchenstein und Präsidentin der Spitex Birseck. Sara Wehrli ist Projektleiterin bei Pro Natura und Vorstandsmitglied der Grünen Münchenstein. Die Grünen Münchenstein gratulieren den beiden Nominierten ganz herzlich und wünschen ihnen für den kommenden Wahlkampf viel Erfolg.

     

Ursula Berset                            Sara Wehrli

Zusammen mit den KandidatInnen aus Arlesheim sind wir bestrebt, den Sitz im Landrat wieder zu erlangen. Die deutlich sichtbaren Zeichen des Klimawandels zeigen, dass eine Stärkung der oekologischen Kräfte im Landrat bitter nötig ist.

Anton Bischofberger, Präsident Grüne Münchenstein