Wir haben die Wahl!

Zusammen in die Klimawahl 2019 –so lautet der Slogan der Grünen Partei Schweiz. Mir gefällt dieser Titel sehr gut; er lässt Spielraum für verschiedene Interpretationen und ist doch einfach verständlich.

Zusammen: ich bin überzeugt, nur im Dialog und mit vereinten Kräften können Ziele erreicht werden- im normalen Leben und ganz sicher auch in der Politik.

Klima: ja, es braucht sie, die Sorge zu unserem Klima. Es braucht griffige Massnahmen – auch in der Schweiz –  die helfen den Klimawandel zu verlangsamen bzw. zu stoppen.

Kein Beitrag ist zu klein oder zu unwichtig! Es  freut mich übrigens sehr, dass heute – auch dank der Grünen- beinahe alle Parteien  die Umwelt- und Klimawandel-problematik erkannt haben.

Soziales Klima, kulturelles Klima, Bildungspolitisches Klima etc. – auch diese Bereiche sind gemeint. Sie sind starke Stützen unserer Gesellschaft, denn  sie leisten einen wichtigen Beitrag zu unserem Zusammenleben, zu unserer Identität und auch zu unserem Wohlstand.

Wahl: das Jahr 2019 ist ein Wahljahr; sowohl auf kantonaler als auch auf  nationaler Ebene werden die Parlamente neu gewählt. Dieses „Wählenkönnen“ ist ein Privileg, das leider längst nicht alle Menschen auf unserer Welt kennen. Wir haben die Wahl – nehmen wir diese Herausforderung an und gehen wir alle zusammen wählen! Für eine soziale, mutige, konstruktive, kreative und nachhaltige Politik! Ich bin bereit!

Es lohnt sich!

Wählen Sie am 31.3.19 die Grünen,  Liste 7 –  wen denn sonst!

Ursula Berset

Kandidatin Grüne

Landratswahl 2019