Landratswahlen: Arlesheimer Kandidat:innen
Die Landratswahlen sind Richtungswahlen für die kommenden vier Jahre. Die Arlesheimer Kandidat:innen werden sich mit gesundem Menschenverstand, Konsensfähigkeit und sachbezogener Politik für ein oekologisches und soziales Baselbiet einsetzen.
Das Baselbieter Kantonsparlament wird am 12. Februar 2023 neu gewählt. Die Zusammensetzung des Parlaments ist essentiell für die Richtung, welcher der Kanton in den nächsten 4 Jahren nehmen wird. Für mich persönlich sind vier Themen prioritär zu behandeln: Dass wir angemessen und sofort auf die zahlreichen Klimaveränderungen reagieren. Soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft konsequent umsetzen. Chancengleicheit (Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Förderung von Bildung und Betreung) für alle auch im Gesetz und auf Kantonsebene nachhaltig verwirklichen. Die Wirtschaft unterstützen um gute und interessante Arbeitsplätze zu haben, welche umweltbewusste Dienstleistungen und Güter herstellen und erbringen können.
Aus Arlesheim treten auf der Liste 7 der Grünen folgende Personen an: Kalle Zeller (bisher), langjähriger Gemeindepräsident und Gemeinderat in Arlesheim, Nicole Barthe Seelig, Co-Präsidentin der Frischluft und Mitglied der Gemeindekommission, sowie Flurin Leugger, ebenfalls Mitglied der Gemeindekommision. Ich kenne diese drei Menschen persönlich und ich weiss, dass sie mit ihrem gesunden Menschenverstand, mit Ihrer Konsensfähigkeit, sachbezogene Politik betreiben und sich unteranderem für die vier obenerwähnten Themen einsetzen werden.
Thomas Arnet, Arlesheim