wer sind wir

Die «Grünen Panther – BL» bildeten sich anlässlich der Nationalratswahlen im Herbst 2015 als Liste 70. Nach den Wahlen blieben wir als lose Arbeitsgruppe bestehen, um uns aus der Sicht der ältern Generation zu politischen Fragen zu äussern und gelegentlich Veranstaltungen für oekologisch interessierte SeniorInnen durchzuführen. Selbstverständlich kandidieren auch 2019 wieder sieben „alte Hasen“ (Wahlseite der Grünen Panther hier).

Wir Grünen Panther kämpfen dafür, dass die Welt eine Zukunft hat und bringen unser Engagement dafür ein. Mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und politischen Prioritäten sind wir als Grüne aller Generationen unterwegs. Wir interessieren uns füreinander, tauschen aus, lernen gegenseitig und kämpfen für eine nachhaltig lebensfähige Welt. Wir fordern zukunftsfähige Massnahmen im Umgang mit der Natur, im sozialen Zusammenleben und in unserem Wirtschaften.

Die Dringlichkeit grüner Politik lassen wir uns nicht ausreden durch den Hinweis auf Entwicklungen, die schon verpasst wurden oder die wir in unserem kleinen Land nicht alleine steuern können. Hier und jetzt ist in der Schweiz zu tun, was getan werden muss für einen Planeten, den wir nicht an den Abgrund führen wollen.

 

weitere Infos zu den Grünen Panthern BL:  www.gruenepanther-bl.ch