Liebe Einwohner:innen,

wir freuen uns sehr, einen Wechsel im Präsidium bekanntgeben zu dürfen. An unserer letzten GV haben wir unsere Kollegin Kathrin Hasler als neue Co-Präsidentin gewählt. Kathrin Hasler ist seit 2 Jahren Vorstandsmitglied der Grünen, und konnte bei den letzten Wahlen direkt einen zweiten Sitz für die Grünen in der Gemeindekommission erobern. Auf Anhieb wurde sie dort zur Vize-Präsidentin gewählt. Während ihrer politischen Arbeit konnte sich die Diplom-Architektin und wissenschaftliche Mitarbeiterin des Bundesamts für Wohnungswesen eine grosse Anerkennung über alle Parteien hinweg erarbeiten. Sowohl ihre fachliche als auch ihre menschliche Kompetenz wird in der GK sehr geschätzt. Darüber hinaus konnte sie auf der Gemeindeversammlung zum Quartierplan des vanBaerle Areals mit ihrem Sachverstand punkten, als sie die Anträge der Grünen in ihrer bekannt sachlichen Art vortrug und damit massgeblich zur Annahme unserer Anträge beitrug.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem langjährigen Präsidenten Toni Bischofberger, der die Arbeit der Grüne Münchenstein über Jahrzehnte geprägt hat, für seine hervorragende Arbeit bedanken. Sein tatkräftiger Einsatz ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Ich freue mich als Co-Präsident sehr darauf, zusammen mit meiner Co-Präsidiums-Kollegin Kathrin Hasler, die Zukunft zum Wohle aller Einwohner:innen Münchensteins verantwortungsvoll mitzugestalten.

Tom C Fetsch, Grüne Münchenstein