Falls Sie ihren Wahlzettel noch nicht abgeschickt haben, ist es jetzt höchste Zeit. Spätestens am Dienstag, 7.2. müssen Sie ihr Wahlcouvert abschicken, damit es rechtzeitig im Wahlbüro ist. Vergessen Sie die Unterschrift nicht. Nachher haben Sie noch die Möglichkeit, es im Briefkasten der Gemeindeverwaltung einzuwerfen oder am Wochenende ins Wahlbüro zu gehen.

Für die Regierungsratswahlen müssen Sie die Namen selbst aufschreiben. Wir empfehlen ihnen Isaac Reber. Im Baudepartement ist er auch die nächsten vier Jahre bereit, für eine nachhaltige Entwicklung des Kantons zu sorgen. Ferner empfehlen wir auch Kathrin Schweizer, Thomas Noack, Thomi Jourdan und Manuel Ballmer. Machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, fünf Personen wählen zu können.

Für die Landratswahlen können Sie eine der ihnen zugestellten Wahllisten nehmen. Wir empfehlen ihnen die Liste 7, am einfachsten legen Sie sie unverändert ein. Seit 1983 setzen sich die Grünen für soziale Gerechtigkeit, für Lebensqualität und fürs Klima ein. Sie können auch einen oder mehrere Namen doppelt schreiben und dafür andere streichen (kumulieren). Falls Sie eine andere Partei bevorzugen, können Sie auch einzelne Namen streichen und ersetzen durch Namen der Liste 7 (panaschieren). Gesamthaft dürfen jedoch höchstens sechs Namen auf der Liste stehen. Auch wenn Sie total anders wählen: gehen Sie auf jeden Fall wählen. Sie stärken damit unsere Demokratie!

Anton Bischofberger, Grüne Münchenstein