Zum Klimaschutzgesetz empfehlen Ihnen die Grünen am 18. Juni unbedingt Ja zu sagen. Das Ziel von Netto-Null Treibhausgasemissionen muss endlich gesetzlich verankert werden. Das Gesetz definiert konkrete Massnahmen und klare Zwischenziele. Es arbeitet nicht mit Verboten, sondern mit Förderung von Innovationen. Nach der Ablehnung des CO2-Gesetzes dürfen wir diese Chance fürs Klima jetzt nicht verpassen.

Um aufzuzeigen, was heute schon möglich ist, was mit dem Klimaschutzgesetz gefördert werden kann und wie uns Innovationen voranbringen, laden die Grünen Münchenstein zu einem Podium ein. Andreas Ineichen, Biobauer auf dem Bruderholzhof, zeigt uns den Beitrag der biologischen Landwirtschaft zum Klimaschutz und zur Förderung der Biodiversität. Lukas Oppler, Geschäftsführer der UpVolt GmbH im Wolfsareal in Basel, erläutert uns den Beitrag des Recyclings von Batterien zum Klimaschutz. Rebecca Laager, Sozialpraktikantin und Nationalratskandidatin der Jungen Grünen, vertritt auf dem Podium die Jungen, die noch am längsten mit den Folgen der heutigen Entscheidungen leben werden. Moderiert wird das Podium von Andrea Sulzer, Gemeinderätin in Waldenburg und auch Nationalratskandidatin.

Das Podium findet am 1. Juni um 20 Uhr im Bistro Genusswerk,  auf dem Dreispitzareal (Freilager Platz 9) statt. Wir laden alle herzlich dazu ein und versprechen Ihnen einen spannenden Abend. Eintritt frei, Kollekte.

Anton Bischofberger

Klimaschutz auf Kurs_Inserat