Die Grünen gratulieren Christof Flück und Michael Rentsch herzlich zu ihrer Wiederwahl in die Gemeindekommission. Wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Mit Christof und Michael sind wir wie bisher mit zwei Sitzen in diesem Gremium vertreten. Sie werden sich dort weiterhin mit viel Engagement für die Anliegen der Münchensteiner Bevölkerung einsetzen, für eine attraktive Gemeinde, für Freiräume, Nachhaltigkeit und Lebensqualität in den kommenden Quartierplänen und Umweltschutzmassnahmen in unserer Gemeinde, getreu nach dem Motto: Global denken – lokal handeln.  Auch ausserhalb der Gemeindekommission  werden sich die Grünen weiterhin aktiv am Gemeindeleben beteiligen, mit Vorstössen an Gemeindeversammlungen, Beteiligung an den Mitwirkungsverfahren und weitern Aktionen.  Die Ideen werden uns nicht so schnell ausgehen. Wir befassen uns ja nicht nur mit dem Klima, auch für soziale Anliegen engagieren wir uns, wie sozialen Wohnungsbau und vieles mehr.

Wir gratulieren auch allen Mitgliedern der Gemeindekommission aus den andern Parteien zu ihrer Wahl und hoffen auf angeregte Diskussionen mit ihnen zum Wohle unserer Gemeinde. Auch den Gemeinderät:innen gratulieren wir zu ihrer Wiederwahl und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen. 

Im Namen der Grünen Münchenstein

Anton Bischofberger, Vizepräsident