Ein herausforderndes Neues Jahr
Die Grünen Münchenstein wollen auch dieses Jahr mit konstruktiven Vorschlägen zum Wohle unserer Gemeinde beitragen. Letztes Jahr war die Zustimmung zur Erhöhung der Mehrwertabgabe besonders wichtig. Auch im Landrat wollen wir uns für ein verantwortungsvolles Miteinander einsetzen.
Die Grünen Münchenstein freuen sich auch dieses Jahr, mit konkreten Vorschlägen und konstruktivem Diskurs zum Wohle unserer Gemeinde beizutragen. Im vergangenen Jahr haben wir uns in diversen Kommissionen und allen öffentlichen Mitwirkungen konstruktiv eingebracht. An den Gemeindeversammlungen waren wir mit etlichen Anträgen erfolgreich. Ganz besonders wichtig war Ihre Zustimmung zur Erhöhung der Mehrwertabgabe. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte auch der Gemeinderat, der uns eine ausgezeichnete, gut verständliche Vorlage präsentierte. Mit Unterstützung durch die SP haben Sie an der letzten Gemeindeversammlung der Vorlage des Gemeinderates, und damit unserem Antrag, mit großem Mehr zugestimmt. Leider konnten es die Präsidentin des HEV und die SVP nicht lassen, zum dritten Mal nach 2013 und 2017 einen Nichteintretens-Antrag zu stellen, obwohl die Gemeinde Münchenstein vor dem Bundesgericht in gleicher Sache zweimal Recht erhielt.
Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Kosten für den Infrastrukturausbau als Folge des Wachstums nicht den Steuerzahler:innen alleine überlassen werden. Im Landrat wollen wir uns für eine sorgfältige Raumplanung, nachhaltiges, ökologisches Bauen und Wirtschaften, sowie für ein verantwortungsvolles Miteinander einsetzen. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung bei den kommenden Landratswahlen.
Christof Flück & Kathrin Hasler, Landratskandidat:in Liste 7, Grüne Münchenstein