Ja zum Klimaschutz
Die Kimakrise löst sich nicht von selbst. Für die von uns verursachten KLimaschäden dürfen wir nicht unsere Kinder und Kindeskinder zur Rechenschaft ziehen. Das Klimaschutzgesetz ist aber auch ein Plus für unser Haushaltsbudget: dank sauberer Energieproduktion sinken langfristig die Energiepreise und Dikataroen können nicht länger mit dreckiger Energie ihre Kriege finanzieren und Flüchtlingsströme auslösen.
Die Folgen der Klimaerhitzung machen sich immer mehr bemerkbar, auch in der Schweiz. Extremwetterereignisse wie Trockenheit, Hitzewellen, Unwetter und Überschwemmungen nehmen zu.
Die Klimakrise löst sich nicht von selbst. Mit dem Klimaschutz-Gesetz bringen wir die Schweiz auf Klimakurs.
Je länger wir zuwarten, desto teurer werden die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Folgen der Klimaerhitzung, v.a. für unsere Kinder und Kindeskinder. Es kann doch nicht sein, dass diese für all die von uns verursachten Klimaschäden und unser Nichtstun zur Rechenschaft gezogen werden.
Das Klimaschutz-Gesetz ist übrigens auch ein Plus fürs Haushaltsbudget. Neben einer verbesserten Energieeffizienz sinken dank einer lokaleren erneuerbaren und somit sauberen Energieproduktion zudem auch die Energiepreise langfristig für die Haushalte, also auch für alle Mieter*innen.
Helfen deshalb auch Sie mit zu verhindern, dass mit dem Verbrauch von dreckiger Energie, Diktatoren und sonstige Tyrannen dieser Welt damit ihre Kriege finanzieren können und dadurch weltweit Flüchtlingskrisen auslösen.
Und lassen Sie sich von den reich gewordenen Lobbyisten der Öl-, Gas- und Atomindustrie nicht blenden. Wie auch Sie unschwer sehen konnten, haben diese aus Angst um ihre eigene Pfründe, ganze Strassenzüge mit ihren Werbe-Plakaten zugemüllt.
Zum Wohle der Schweiz und meiner Kinder werde auch ich deshalb am 18.06.23 aus Überzeugung Ja zum Klimaschutz-Gesetz stimmen.
Sergio Viva
Grüne Münchenstein