Wussten Sie, dass die 18- 30-Jährigen fast einen Fünftel der Schweizer Bevölkerung ausmachen?

Trotzdem sind gerade einmal 7 aller Parlamentarier*innen unter 30. Das sind 3,3%.

Uns junge beschäftigen andere Themen. Wir sind von Entscheidungen anders betroffen als die Generationen über uns.

Junge müssen aktiv mitgestalten können! Sei das in der Kultur, der Politik oder in der Wirtschaft.

Wir müssen politische Bildung an den Schulen ausbauen. Jugendliche darin bekräftigen, dass ihre Meinung es wert ist, gehört zu werden. Wir brauchen Freiräume, in welchen wir uns austauschen können und uns sicher fühlen. Wir müssen uns für die Senkung des Stimmrechtsalters einsetzen.

Am 22. Oktober können wir ein Zeichen setzen und junge Menschen in den Nationalrat wählen.

Rebecca Laager, Nationalratskandidatin Jgb (Liste 77)