Am 12. Februar wählen wir unser Kantonsparlament neu. Damit werden die Weichen für die politischen Richtungen und Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre gestellt. Wie essentiell wichtig Massnahmen zur Rettung unseres Klimas und die Schonung und korrekte Verteilung der vorhandenen Ressourcen geworden sind, ist uns in den letzten Monaten durch mehrere extreme Wetterereignisse wie auch durch den schrecklichen neuen Krieg in Europa deutlicher denn je vor Augen geführt worden.

Deshalb brauchen wir auch in unserem Landrat engagierte Menschen, die eine Politik mit Rücksicht auf alle unsere Lebensgrundlagen und den bewussten Umgang damit längst in ihrer Agenda führen. Menschen, die zudem Erfahrung haben in politischen Ämtern, um die geforderten Ziele auch umsetzen zu können.

Aus Arlesheim treten Kalle Zeller, langjähriger Gemeindepräsident und schon bisher erfolgreich im Landrat, Nicole Barthe Seelig, Co-Präsidentin der Frischluft und seit langem Mitglied der Gemeindekommission sowie Flurin Leugger, ebenfalls Mitglied der Gemeindekommission und zudem der Verkehrskommission, für die Grünen (Liste 7) an. Ich möchte sie Ihnen alle drei wärmstens zur Wahl empfehlen. Sie haben sich alle durch ihr langjähriges politisches Engagement in unserer Gemeinde bestens ausgewiesen und werden sich mit derselben Gewissenhaftigkeit, mit ihrer Konsensfähigkeit und zugleich mit klaren Anliegen auch im Kanton für das Gemeinwohl engagieren.

Sabine Scherrer