Ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit als Physiotherapeutin ist der Aufbau einer vertrauens-und respektvollen Beziehung zu den Patient*innen, unabhängig vom Geschlecht, dem Alter und der Herkunft. Das Bewusstsein um die Gleichwertigkeit und Vielfalt der Menschen prägt mein Denken und meine Arbeit und ist eine Bereicherung in meinem Alltag. Verschiedene Lebensrealitäten führen zu unterschiedlichen Erfahrungen, Bedürfnissen und Sichtweisen. Je vielfältiger die Meinungen und Sichtweisen eingebracht werden, desto eher werden Kompromisse und tragbare Lösungen für alle gefunden. Im Landrat sind Frauen und junge Menschen weiterhin untervertreten. Ich möchte mich für die nötigen Bedingungen einsetzen, damit es für Frauen, jungen Menschen aber auch für Menschen anderer Herkunft einfacher möglich ist, sich in der Politik zu engagieren und einen Zugang zu politischen Ämtern zu erhalten. Und ich möchte sie ermutigen, sich für ihre Interessen und Ideale stark zu machen.
Nicole Barthe Seelig, Landratskandidatin Grüne, Liste 7