In der aktuellen Multikrise ist es wichtig, den Fokus nicht zu verlieren. Multikrise?: Klimakrise, Energiekrise, Kriegskrise, Demographiekrise, Plastikkrise, Mobilitätskrise, Gesundheitskrise, Gesellschaftskrise, Sinnkrise der Jugend… – und das alles in einem gewissen Wahn: Wachstum und Konsum um jeden Preis. Ich setze mich in meiner politischen und privaten Tätigkeit für umfassende Gleichstellung, sorgfältige (Wohn-) Raumplanung, Kreislaufwirtschaft, grüne Mobilität sowie die Förderung von Grünräumen, Sozialräumen, Kunst, Kultur und urbaner Landwirtschaft ein. Das möchte ich gerne auf Kantonsebene weiterführen und vertiefen.

Im Landrat möchte ich mit gezielten Interventionen schrittweise clevere Veränderungen initiieren. Meine Motivation ist es mitzuhelfen, unseren Kindern und unserer Umwelt in Würde eine lebenswerte Welt weitergeben zu können.

«Manchmal hat man eine sehr lange Strasse vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird. So darf man es nicht machen.  Man darf nie an die ganze Strasse auf einmal denken. Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.» (Beppo Strassenkehrer aus «Momo» von Michael Ende) Deshalb: Liste 7 in den Landrat.

Kathrin Hasler, Präsidenten Grüne Münchenstein

Landratskandidatin, Liste 7